Deutsch English Francais
Ospiti camera #2
Ospiti camera #3
Ospiti camera #4
Hotel
Hotel

Trägerschaft

drucken senden

Die bekannte Basler Stiftung Weizenkorn übernimmt vom bisherigen Trägerverein DASBREITEHOTEL per 25. März 2010.

Seit DASBREITEHOTEL im Oktober 2005 seinen Betrieb aufgenommen hat, entwickelte es sich zu einem der führenden Dreistern-Hotels in Basel. Auslastung, Marktanteil und Umsatz konnten stetig gesteigert werden. Trotz diesem Erfolg bestanden von Anfang an - vor allem in finanzieller Hinsicht - Probleme. Das Hotel brauchte immer wieder Finanzspritzen, um zahlungsfähig zu bleiben und die Kapitalzinsen und Abschreibungen zu finanzieren.

Dank namhafter Beiträge der GGG und weiterer Sponsoren kann der Betrieb saniert werden und mit der Stiftung Weizenkorn an eine breit abgestützte Trägerschaft übergeben werden. Damit ist der Fortbestand vom DASBREITEHOTEL als Werkstatt für betreutes Arbeiten sichergestellt.

 

Der ehemalige Trägerverein wurde im April 1998 unter dem Namen Verein «Zämme – das andere Hotel» gegründet. Er setzte sich zum Ziel, im Raum Basel ein Hotel mit Ausbildungs- und Arbeitsplätzen für Menschen mit einer geistigen Behinderung zu realisieren und zu betreiben. Im Mai 2008 wurde der Name des Trägervereins in «Verein DASBREITEHOTEL» geändert.



   Link zur Stiftung Weizenkorn



Lageplan | Kontakt | Gästebewertung













© DASBREITEHOTEL
Zürcherstrasse 149
4052 Basel/Schweiz
Telefon +41 (0)61 315 65 65
E-Mail mail@dasbreitehotel.ch - Kontakt