Jobs

Der Mensch im Mittelpunkt. Verstärkst du unser Team?

DASBREITEHOTEL ist ein Unternehmen der Stiftung Weizenkorn. Wir bieten 60 spannende Stellen in der Hotellerie an – 40 davon als begleitete Arbeits- und Ausbildungsplätze im zweiten Arbeitsmarkt.

Offene Stellen im Führungsteam

Begleitete Arbeitsplätze

Hauswirtschaft

Begleiteter Arbeitsplatz

Unser Hauswirtschaftsteam sorgt für den richtigen Glanz der Gästezimmer und der öffentlichen Räume des Hotels. Neben der Reinigung mit den entsprechenden Maschinen und Geräten ist auch der richtige Einsatz der Reinigungsmittel wichtig.
Eine hauswirtschaftliche Ausbildung und Berufserfahrung sind erwünscht, aber nicht Bedingung.

Restauration

Begleiteter Arbeitsplatz

Unser Restaurationsteam sorgt in der Küche und im Service für das leibliche Wohl der Gäste. Wir rüsten, kochen und backen für das Frühstück und die Mittagsverpflegung. Daneben bereiten wir den stadtbekannten Brunch vor.

Eine moderne, helle und gut ausgestattete Küche steht bereit.Eine gastgewerbliche Ausbildung im Service oder Küche ist erwünscht, aber nicht Bedingung.

Fragen zu begleiteten Arbeitsplätzen? Dann wende dich bitte an:

Sarah Weissen, +41-61-686-91-31
Mo. – Fr. 8.00 – 12.00
Di. – Do. 14.00 – 17.00

E-Mail: sozialdienst@weizenkorn.ch

Offene Assistenzstellen

Zivildienst

Langer Dienst

Als Zivildienstleistender findest du im DASBREITEHOTEL einen sinnstiftenden Einsatz. Du setzt deine praktischen Fähigkeiten und deine Sozialkompetenz in der Hauswirtschaft oder Restauration unseres Hotels in Basel ein. Dabei investierst du in diene Zukunft und die anderer Menschen.

Deine Aufgaben sind sehr vielfältig. Im Vordergrund steht die Unterstützung der jeweiligen Gruppenleitung, die Betreuung und Begleitung der Mitarbeitenden, aber auch die praktische Mitarbeit in der entsprechenden Abteilung.

Sozialpraktikum

100% | Ab 6 Monaten

Du machst eine soziale Ausbildung oder möchtest eine machen und noch Sicherheit in deiner Entscheidung gewinnen? Oder einfach ein paar Monate deines Lebens sinnstiftend in andere Menschen investieren? Dann bist du bei uns richtig.

Du bereicherst als Praktikant unser Hauswirtschafts– oder Restaurationsteam, arbeitest  eng mit unseren Mitarbeitenden und der Gruppenleitung zusammen. Dabei entwickelst du dich laufend und reifst persönlich.

Call Now
Directions